Mai 2024

sthp als Aussteller

Am 15. Mai 2024 öffnete die Bauhaus-Universität Weimar ihre Tore und lud zur 14. Firmenkontaktmesse in die Mensa am Park zu einer Veranstaltung, die junge Talente mit renommierten Unternehmen aus der Baubranche zusammenführt. Unter den zahlreichen Ausstellern präsentierten auch wir uns mit der sthp GmbH und durften unsere Expertise im Bereich Straßen-, Tief- und Hochbau für die jungen Talente in Szene setzen.

Die Atmosphäre vor Ort war geprägt von angeregten Gesprächen und einem regen Austausch. Sebastian Olbrich, Geschäftsführer der sthp GmbH, war vor Ort und zeigte sich begeistert von der Resonanz: „Es ist inspirierend zu sehen, wie viele junge Menschen sich für unsere Arbeit interessieren. Die Firmenkontaktmesse bietet die perfekte Gelegenheit, um in den direkten Dialog zu treten und die abwechslungsreichen Projekte unserer Firma vorzustellen.“ Neben den Firmenständen und der Möglichkeit, potenzielle Arbeitgeber persönlich kennenzulernen bot die Veranstaltung den Besucherinnen und Besuchern auch wertvolle Zusatzangebote wie etwa Bewerbungsmappen-Checks, kostenlose Bewerbungsfotos, persönliche Karriereberatungen und spannende Fachvorträge.

Firmenkontaktmesse Bauhaus Universität Weimar

Mai 2024

sthp sagt „Danke“

Als sthp nutzten wir diese Plattform, um uns als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und um potenziellen Nachwuchskräften die vielfältigen Karrierechancen in unserem Unternehmen näherzubringen. Besonders im Fokus standen die spannenden Möglichkeiten für Berufseinstiege, die sich durch unsere persönliche Betreuung und die praxisnahen Projekte als besonders spannend gestalten. Die Teilnahme an der Firmenkontaktmesse war für uns also ein voller Erfolg: Zahlreiche Gespräche mit den Studierenden und Absolventen bereiten den ersten Schritt zu vielversprechenden zukünftigen Bewerbungen!

Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren der Bauhaus-Universität Weimar für dieses gelungene Event und freuen uns bereits auf die nächsten Begegnungen mit talentierten jungen Menschen, die ihre Zukunft in unserem Unternehmen sehen. Weitere Informationen zur unserem Unternehmen und unseren Karrieremöglichkeiten finden Sie übrigens direkt hier: Link Stellenportal.

Deine Zukunft bei sthp

Wer mehr über unsere aktuellen Stellenangebote erfahren möchte, kann sich hier informieren.

PS: Wir freuen uns natürlich auch über Initiativbewerbungen – insbesondere zu Ausbildungsplätzen!

Weitere Blogartikel

Weitere News und Insights von uns finden Sie hier.

IHK Zertifizierte Fachexperte für Wasserstoffanwendungen

Juni 2024

Wir sind nun zertifizierte Fachexperten für Wasserstoff!

Wir haben nun die offzielle IHK-Zertifizierung für den Fachexperten für Wasserstoffanwendungen.

Blogartikel lesen
Tag der Berufe

April 2024

Erfolgreiche Teilnahme am Tag der Berufe: Ein Schritt in Richtung Zukunft

Auch in diesem Jahr haben wir uns entschieden, in die Ausbildung junger Menschen zu investieren. Es freut uns daher sehr, interessierten Schülerinnen und Schülern am diesjährigen Tag der Berufe wertvolle erste Einblicke in den praktischen Arbeitsalltag und hinter die Kulissen unseres Unternehmens geben zu dürfen.

Blogartikel lesen