Dipl.-Ing. Sebastian Olbrich

Geschäftsführung

Herr Olbrich bringt mehr als 18 Jahre Erfahrung als Führungskraft und Projektleiter in Bau- und Organisationsprojekten mit. Er hat technische Teams und ganze Organisationseinheiten sowohl fachlich als auch personell erfolgreich geleitet.
Der studierte Bauingenieur und Fachingenieur für Bauprojektmanagement war seit dem 01. Februar 2023 zunächst als zusätzlicher Geschäftsführer in unserem Unternehmen tätig. Seit dem 01. August 2023 vertritt er das Unternehmen als alleiniger Geschäftsführer.

Stefanie Börner

Kaufmännische Leitung

2008 als Schwangerschaftsvertretung im kaufmännischen Bereich in die sthp eingetreten, übernahm Frau Stefanie Börner ab 2010 Tätigkeiten im Bereich der Rechnungsprüfung in der Bauüberwachung. Im Jahr 2013 kehrte sie in den kaufmännischen Bereich zurück und qualifizierte sich im Jahr 2015 im Zuge einer Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin und IHK-zertifizierten Ausbilderin. Seit 2020 betreut sie nun in leitender Funktion den kaufmännischen Bereich.

Dipl.-Ing. Dietmar Bauer

Ehemalige Geschäftsführung

1984 als Praktikant im VEB (B) STK angefangen, übernahm Herr Bauer ab 1985 als Diplomingenieur Planungstätigkeiten im Bereich des Ingenieur- und Tiefbaus, der Tragwerksplanung sowie Betonsanierung. Im Laufe seiner Karriere qualifizierte er sich zum zertifizierten Kanalsanierungsberater, was ihm die Bearbeitung weiterer spannender Projekte ermöglichte.
Bei der Herauslösung der Firma im Jahre 1990 nahm er als Gesellschafter bereits eine entscheidende Rolle für das Unternehmen ein. Von 1997 bis 2006 übernahm er als Prokurist verantwortungsvolle und leitende Funktionen im Unternehmen. Von 2006 bis Juli 2023 vertrat Herr Dietmar Bauer die sthp erfolgreich als Geschäftsführer.

Deine sthp

Wir haben einen neuen Look. Nicht nur unsere Website hat ein Upgrade bekommen, auch der gesamte Auftritt der sthp wurde optimiert.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Karriere bei sthp

Zu den Stellenausschreibungen

Unser Team ist unser höchstes Gut. Das Engagement jedes und jeder Einzelnen sorgt dafür, dass die sthp da steht, wo sie ist: seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Dafür fördern und unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Erreichung beruflicher, aber auch persönlicher Ziele und investieren somit in die Zukunft. Ob Praktikum, Ausbildung, frisch von der Uni oder mit langjähriger Berufserfahrung – wir bei sthp bieten den richtigen Rahmen für jede berufliche Lebensphase.