Februar 2024

sthp als Top-Aussteller

Die Meininger BerufsMesse ist ein jährliches Highlight für die Jugend in unserer Umgebung. Und ein fester Bestandteil der Karriereplanung für viele Schülerinnen und Schüler. Organisiert wird sie von den Zwölftklässlern des Meininger Henfling-Gymnasiums – in diesem Jahr verwandelten sie die Reinhard-Kupietz-Halle in Meiningen bereits zum 10. Mal in ein dynamisches Zentrum der beruflichen Orientierung und Vernetzung.

Mit über 90 Ausstellern, darunter mit sthp als Top-Aussteller, übertraf die Messe alle Erwartungen. Eine beeindruckende Steigerung der Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr zeigt, wie geschätzt diese Veranstaltung ist. Für sthp die ideale Plattform, um direkt mit dem Nachwuchs in Kontakt zu treten, Einblicke in die spannenden Karrieremöglichkeiten zu geben und vielleicht die Grundsteine für zukünftige berufliche Wege zu legen. Denn bei sthp verstehen wir die Bedeutung der frühen beruflichen Orientierung. Unsere Präsenz auf der Messe unterstreicht unsere Philosophie, junge Talente zu fördern und ihnen Wege aufzuzeigen, wie sie ihre Leidenschaften in erfolgreiche Karrieren verwandeln können.

Als Unternehmen sind wir stolz darauf, Teil dieser wachsenden Tradition zu sein. Die Meininger BerufsMesse ist nicht nur eine Veranstaltung, sondern für viele junge Menschen der erste Kontaktpunkt für eine vielversprechende Zukunft. Wir freuen uns, die Brücke zwischen Schule und Berufswelt zu schlagen und dabei stets die individuellen Stärken und Interessen der Jugendlichen im Blick zu haben.

Messe Meiningen

Februar 2024

sthp sagt „Danke“

An alle, die die 10. Meininger BerufsMesse zu einem tollen Ereignis gemacht haben. Ein besonderer Dank geht zunächst an das Organisationsteam aus Zwölftklässlern des Henfling-Gymnasiums, die die Messe mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement die Messe zu einer wertvollen Job-Plattform gemacht haben. Wir freuen uns auf die nächste Messe, auf neue Begegnungen und darauf, auch in Zukunft junge Talente auf ihrem Weg zu unterstützen. Ein herzliches Dankeschön gilt außerdem allen Schülerinnen und Schülern, die unseren Stand besucht haben. Es war nicht nur eine fantastische Gelegenheit, Euch kennenzulernen und über die spannenden Karrieremöglichkeiten in unserem Unternehmen zu sprechen, sondern auch eure Vorstellungen von der Zukunft zu hören. Wir freuen uns darauf, die Eine oder den Anderen vielleicht in Zukunft in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Deine Zukunft bei sthp

Wer mehr über unsere aktuellen Stellenangebote erfahren möchte, kann sich hier informieren.

PS: Wir freuen uns natürlich auch über Initiativbewerbungen – insbesondere zu Ausbildungsplätzen!

Weitere Blogartikel

Weitere News und Insights von uns finden Sie hier.

Dezember 2023

sthp feiert Weihnachten

Das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Grund genug, um unser sthp-Jahr Revue passieren zu lassen. Das haben wir gemeinsam gemacht - und uns, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit in 2023 und die vielen Ideen und Projekte für 2024 mit allen Kolleg:innen gefeiert!

Blogartikel lesen

November 2023

sthp ist Top Company 2023!

Es freut uns sehr, dass unser Unternehmen auf kununu.de als Top-Arbeitgeber 2023 ausgezeichnet wurde und sich bereits für das Jahr 2024 qualifizieren konnte.

Blogartikel lesen